https://proregiotram.de/wp-content/uploads/Kopfwäsche-Autosalon-Wetzlar.jpg 1279 667 Gastautor*in und Carl Godebrecht Gastautor*in und Carl Godebrecht https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
Pro RegioTram Mittelhessen
Impressum Zur Hauptseite Kontakt
Blogartikel
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/AufDieSchiene-st.jpg 900 1600 Christopher Goebel und Raquel Vieira Christopher Goebel und Raquel Vieira https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/PRT-tempolimit-cover-site2_01.jpg 1080 1080 Christopher Goebel und Raquel Vieira Christopher Goebel und Raquel Vieira https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/Zeit-fuer-die-Verkehrswende-Hessen.jpg 1390 782 Christopher Goebel Christopher Goebel https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/Gleisanlagen_Bahnhof_Giessen_der_Main-Weser-Bahn.jpg 1920 1081 Gastautor*in Gastautor*in https://secure.gravatar.com/avatar/8d72664df697b4fc6043f2323c174e80?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/2021/02/regiotram-mittelhessen-visualisierung-e1639875490243.png 1368 600 Finn Becker Finn Becker https://secure.gravatar.com/avatar/8d72664df697b4fc6043f2323c174e80?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/earth-gb90479f14_1920.jpg 1920 1280 Jörg Radtke und Weert Canzler Jörg Radtke und Weert Canzler https://secure.gravatar.com/avatar/8d72664df697b4fc6043f2323c174e80?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/2021/05/beitragsbild-chemnitzer-modell-final.png 1540 840 Christopher Goebel Christopher Goebel https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/2021/04/regiotram-kassel-vorbild-fuer-giessen.png 1667 1124 Walter Bien Walter Bien https://secure.gravatar.com/avatar/?s=96&d=mm&r=g
https://proregiotram.de/wp-content/uploads/2021/10/BuergerInnenantrag-Mockup-scaled.jpeg 1920 1294 Christopher Goebel Christopher Goebel https://secure.gravatar.com/avatar/a495ef8744f7023968cb62eacfc954c7?s=96&d=mm&r=g
Konzepte zur RegioTram
Überfällige Reaktivierung: die Lumdatalbahn
Die Lumdatalbahn soll bald wieder fahren. Endlich eine gute Schieneninvestition für den ländlichen Raum? Wir stellen die zu reaktivierende Strecke sowie den Verein, der sich seit Jahrzehnten um die Pflege der derzeit meist nicht befahrenen Strecke kümmert, vor.
Zeitnah reaktivierbar: die Horlofftalbahn
Als das am Schnellsten umsetzbare Schienenreaktivierungsreaktivierungsprojekt im mittelhessischen Raum gilt die Horlofftalbahn. Die 2003 stillgelegte Bahnstrecke führte von Hungen über Wölfersheim nach Friedberg. Sie ist noch gut erhalten, eine Reaktivierung daher ziemlich einfach!