Über Pro RegioTram

Über diese Seite:

Im Kern sehen wir den Zweck der Website Pro RegioTram Mittelhessen darin, verschiedenen Initiativen, die sich in Mittelhessen mit dem Ausbau von Bahninfrastruktur auseinander setzen, eine Plattform zu bieten, auf der ihre Forderungen, Wünsche und Ziele abgebildet werden. 

Insbesondere besteht das Anliegen darin, schienengebundene ÖPNV-Konzepte, die städtischen und ländlichen Raum durch besondere Bauweisen miteinander verknüpfen wollen, voranzubringen. 

Mit der Website möchten wir die Diskurse zum einen begleiten und Inhalte ansprechend aufbereiten, aber auch eigene Impulse setzen und Diskussionen voranbringen. Die Website Pro RegioTram Mittelhessen steht mit verschiedenen Initiativen und Aktivisten aus dem Raum Gießen, Marburg und Wetzlar in Verbindung, die sich aber gleichzeitig auch eigener Plattformen und Kommunikationskanälen bedienen.

Über den Ersteller und Diensteanbieter (§ 5 Telemediengesetz) der Website:

Christopher Göbel, gebürtiger Licher, pendelte zu Schulzeiten täglich mit der HLB46 nach Gießen. Schon seit den Tagen seiner HLB-Fahrten träumte er von einem besser verzahnten und häufiger getakteten Schienennetz in der mittelhessischen Region. Mittlerweile in Berlin lebend und arbeitend, fühlt er sich Mittelhessen – auch durch seine Familie – weiterhin verbunden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner